Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Newborn Shooting?

 

Die ersten 4 bis 10 Lebenstage sind für die Neugeborenen Fotografie am besten geeignet. Mit viel Feingefühl und Geduld werde ich die ersten Momente von eurem kleinen Baby festhalten. Nach diesem Zeitraum nehme ich neugeborene nur noch in Ausnahmefällen an. 

 

Warum die ersten 4 bis 10 Tage? 

 

In dieser Zeit schlafen die Neugeborenen am längsten und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Die typischen Neugeborenen Merkmale schwinden ab ca. 2 Wochen, daher sollte man einen Termin für Fotos vor diesem Zeitpunkt ansetzen. Zudem kommen in den ersten Wochen nach der Geburt oftmals Bauchweh oder Babyakne hinzu. 

 

Wie lange dauert ein Fototermin? 

 

Viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen sind überaus wichtig beim Fotografieren der Neugeborenen. Ein Neugeborenen Shooting kann bis zu 3 Stunden dauern, denn es wird genügend Zeit für kleine Pausen zum Füttern, Wickeln und Knuddeln eingeplant. Der Faktor Zeit ist jedoch relativ zusehen, auch gab es einige Termine wo bereits nach einer stunde wunderschöne Bilder entstanden sind. 

 

Muss ich etwas mitbringen? 

 

Haarbänder, Decken, Mützchen, Körbe, Schalen, Tücher und vieles mehr sind für unseren Fototermin vorbereitet - damit es ist alles vorhanden. Schön wäre es, wenn du eine Kuscheldecke und windeln für die Pausen mitbringst.

 

Das Newborn-Shooting dauert zw. 2 und 3 Stunden. oftmals ist ein Termin bei mir der erste außer haus für mama und Baby, also eine neue ungewohnte Situation. Hier steht dein Baby im absoluten Mittelpunkt. Daher sind grundsätzlich zu diesem Shootingangebot keine Familien- oder Geschwisterbilder möglich. Gerne kann man sich nach individueller Absprache darauf einigen, dass Geschwister oder der Papa zu einem späteren Zeitpunkt zum Termin hinzukommen. Damit möchte ich einfach Unruhe durch Wartezeit umgehen. 

 

bekommen wir auch gleich passende Babykarten bei dir? 

 

ja, natürlich! gern fertige ich euch zu jedem newborn-shooting die passende Papeterie an. ihr könnt zwischen verschiedenen Formaten an post- und Klappkarten wählen. die entstandenen Fotos. kombiniert mit dem Namen und Daten eures Babys sowie einem ganz persönlichen Spruch eurer Wahl könnt ihr euch ganz sorgenfrei für alle Willkommensgrüße von verwandten und freunden bedanken.


entwürfe und varianten zeige ich gern zum Fototermin. 

 

Was mir noch am Herzen liegt ...

 

als newborn fotograf bin ich eine der Menschen, die euer Baby mit als erstes sehen darf. Hygiene steht bei mir an oberster stelle. auch ein vollständiger Impfschutz ist bei mir Voraussetzung für die Arbeit mit schwangeren und Babys. 

 

 

 

weitere informationen zu meinen Leistungen & Preisen lasse ich dir gern per email zukommen. Nutze dafür das kontaktformular. ich freue mich über deine Nachricht. 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.